05.11.15

Reliquien des heiligen Ehepaars...



Hallo! Es passiert einem nicht oft, dass man bei einem "Reliquiarist" einfach daneben steht und ihm bei der Arbeit zuschauen kann. 
Heute bin ich beim Generalpostulator unseres Ordens in Rom und Herr Antonino Cottone hat Reliquien der hl. Zelie und Louis Martin in unser Reliquiar angebracht, das schon Reliquien ihrer Tochter, der hl. Thérèse von Lisieux enthält. Wir werden am Abend des ersten Adventsonntag (29.11.) dieses Reliquiar erneut in den Therese-Altar unserer Kirche in Wien einbauen und zur öffentlichen Verehrung ausstellen. Schon jetzt lade ich alle zum gemeinsamen Fest ein. Herr Cottone hat zuerst den Siegel von Kardinal Innitzer aus dem Jahr 1955 (damals wurde das Reliquiar restauriert), dann die Reliquien herausgenommen und ausgelöst... 
Liebe Grüße an alle aus Rom, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen